Ich verstehe immer gar nicht, woher solche Gerüchte kommen. Ist doch quatsch, daß in Berlin sowas laufend passiert. Mal im Ernst: wer von meinen Vorrednern hatte denn schon mal selbst ein Problem ???
Ich hatte noch nie irgendeinen Kratzer am Auto, der mutwillig reingeritzt worden wäre. Ggf. sollte man nicht unbedingt quer auf dem Bürgersteig parken, oder nachts laut hupen.
Prenzlauer Berg ist übrigens schon seit Ewigkeiten kein Szeneviertel mehr, sondern reserviert für Wessi-Touristenbusse und Wessi-Möchtegern-Insider. Am Kollwitzplatz stehen vor den edlen italienenischen, österreichischen u.s.w. Restaurants sowieso mehr Porsche, als VW.
Kreuzberg ist ja hier und da wieder etwas kieziger geworden, aber ich habe da von 1990 - 1995 mitten im Wrangelkiez an der Schlesischen Str. gearbeitet. War damals das letzte Ende. Es ist nie etwas passiert.
Sicher ist man wohl nie, aber ich denke einen Neidkratzer kannst Du in Kreuzberg genauso bekommen, wie am Ku'damm oder am Pariser Platz. Aber auch in der Maximilianstr., auf der Kö oder am Wall.
Also: ab in den Porsche nach Berlin !
Gruß,
Thomas
__________________
|