Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.06.2003, 06:22
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Hi Ralph und Thomas,

also ich finde zum Beispiel daß mein 993 im Verhältnis zum 911 BJ87 deutlich empfindlicher auf Seitenwind ist. Beim 911 konnte man sich noch richtig kräftig am Lenkrad festhalten und volles Rohr durch den höchsten Sturm brettern, beim 993 darf ich das Lenkrad bei starkem Wind nicht festhalten ... da wird an der Lenkung gezerrt und gezogen und bei Geschwindigkeiten jenseits von 170 km/h habe ich das Gefühl mir blästs den 1370 kg leichten / schweren Elfer von der Piste, was ich beim 911 nie hatte.

Meinst Du echt, Thomas, das der Flügel da was hilft, oder die Tieferlegung? Also die Tieferlegung kann ich mir schon vorstellen, denn wenn der Wind nicht mehr so unters Auto kann, kann er wohl auch nicht mehr so an der Lenkung zerren. Ich hatte immer geglaubt, daß liegt an der Servolenkung. Der 911 hatte ja keine! Was meinst Du?

Also jedenfalls, Ralph ... ich hab immer gedacht, ich bin fraulich ängstlich, aber selbst unser vorrübergehend abgetauchter Turbohengst hat mir schon gestanden, daß er seinen Turbo bei starkem Wind nicht über 200 km/h bewegt, weil er sonst drei Bahnen zum Fahren braucht ... also es ist wohl ganz normal !

Aber falls eine Tieferlegung etwas bringen würde, das wäre eine Überlegung wert, allerdings, sei mir nicht böse mein hG Thomas, einen Flügel, wie Du ihn hast würde ich mir auf mein Cabrio, selbst wenn es ginge, nicht draufschrauben lassen ... ist mir etwas zu "laut" .

Liebe Grüße
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten