Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2004, 12:33
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Idee

Hallo Boris,

das ganze hört sich nach einem Ersatzprogramm an, wenn z.B. der 4.Gang wegen irgendwelcher Problem nicht geschaltet werden kann (z.B. Schaltungsüberwachung).
Dies würde auch den Wechsel von Tip-Modus in D erklären.
Mögliche Fehlerursachen sind:
- Verschleiß allgemein(wie viel km hat das Getriebe ?)
- Falsche Bremsbandeinstellung (Einstellung möglich, kann oder will aber nicht jedes Porschezentrum machen)
- Verbrauchtes ATF (wann war der letzte Ölwechsel ?)
- Defektes Steuergerät oder elektrischer Fehler
Auf jeden Fall sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden um genauere Informationen über die Ursache zu erhalten (PZ). Dann sollte eine geringe Menge ATF abgelassen werden (100 ml). Das ATF darf nicht verbrannt riechen, und die Farbe sollte orange bis rot sein, auf keinen Fall schwarz wie altes Motoröl.
Ich werde mich mal schlau machen, wie man den Fehler evtl. beheben kann, ohne daß Du gleich ein neues Getriebe brauchst, kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten