Hi zusammen
Das ist nicht nur ein spezifisches C1 Problem. Bei meinem 964er riecht es im Kofferraum auch nach Benzin.
Habe noch nen 635 CSI. Bei dem hatte ich auch das Problem mit dem Benzingeruch im Kofferraum. Habe dann die Benzinleitungen wechseln lassen, da diese mit den Jahren recht spröde geworden sind. Das hat die ganze Sachen verbessert. Dadurch, dass der Benzingeruch aber für ne ganze Weile im Kofferraum war, hat er sich in der ganzen Verschalung (Teppich, Kunststoffteile etc.) festgesetz. Es riecht immer noch ein wenig.
Ich denk bei unseren alten Fahrzeugen kann es Durchaus sein, dass Leitungen spröde werden und dadurch Benzingeruch nach aussen dringt.
Soviel ich weiss, wurde in den 80ern auch ein anderes Material für Benizinleitungen verwendet.
Auf jedenfall werde ich meinen 11er beim nächsten Service diesbezüglich durchchecken lassen.
Nebenbei: Vor zwei Wochen habe ich ne lustige Geschichte in diesem Zusammenhang erlebt. Als ich die Grenze Schweiz-Deutschland überqueren wollte, wurde ich rausgweunken. Mein Wagen wurde dabei untersucht. Mir ist schon aufgefallen, dass die Zöllner im Kofferraum rumgeschnüffelt haben aber ich dachte die Suchen nach Drogen und das sei normal. Als sie mich aber wegen Explosionsgefahr nicht mehr weiterfahren lassen wollten, habe ich schon ein wenig gestutzt. Ihr Fahrzeug verliert Benzin, das ist gefählich, so dürfen sie nicht rumfahren...
Ich habe ihnen erklärt, das ist ein Porsche, bei dem ist das normal so ;-) Darauf liessen sie mich passieren...
Gute nacht zusammen,
Robert
|