Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2003, 20:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

@Thorsten:
Ja, es ist ein reines Sommerauto. Deswegen dürfen die Rücklaufrohre ja kaputt gehen (nach 17 Jahren ist das okay), aber die Kettenkästen ?
Schau die "Zuleitungs-Schlauch Motoröl" vom Öltank an beiden Verschraubungen zappt es auch schon. Bei dem linken Kettenkasten hängen die Tropfen dran !
Ich habe das Foto jetzt gemacht, aber nicht vor der Fahrt. Wunderte mich nur warum die Dicke immer noch so zappt und dann hab ich die Kamera geholt. Damit kann ich auch um Ecken gucken !
Vor der Inspektion hatte ich Mobil1 0W40 drin und alles trocken.

@Stephan:
bei 136.000km, aber erst nach dem Ölwechsel und der Umstellung von Mobil1 auf Castrol RS! Ich hab auch den Verdacht das Castrol frisst Dichtungen ??

@Wolfgang:
verspröden der Dichtungen, bei 17 Jahren Alter glaub ich Dir das, aber nicht zeitgleich mit einer Umstellung auf anderes Öl !
Und zu den langen Auspuffschrauben:
Ein Beweis das der Auspuff ab war, natürlich kommen da die Originalen wieder rein, wo sind wir denn, murksen kann ich alleine

@Martin:
genau andersrum ! (in dem von Dir angesprochenen Thread hatte mein Vorredner erst Mobil1-Undichtigkeiten, dann mit Castrol alles dicht.)

@Jubi:
Du kennst mich gut
Die Ölquelle wird versiegen, hab schon alles bestellt um machs selbst. Hoffe nur die Mittelnaht hält ? Mist, geh sofort runter, versuche die Kamera drunter zu halten, bis gleich ...

Bin wieder da:
Mittelnaht steht noch, Glück gehabt.

Der linke Ölschlauch (Zuführung Kettenspanner) ist nass ... kann ja auch von hier kommen, hab ich aber auch schon mitbestellt

Grüße, Dieter Additiv