Hi Leute!
Ich habe hier einen ganzen Karton Castrol RS 0W-40 (16L) stehen, den ich mir vor Kurzem gekauft habe. Dieses Wochenende wollte ich einen Ölwechsel machen. Ich war eine ganze Zeit lang unschlüssig über den Kauf von einem passenden Motoröl für meinen 85ér C1. Klar war von Anfang an, das Mobil 1 0W-40 ist das Beste für diese Motoren. Ich hab dann das Castrol gekauft, weil es mich schon erheblich weniger gekostet hat....Das Castrol RS 0W-40 hat Porsche Freigabe.
Schaut hier nach:
http://www.castrol.de/produkte/a_aut..._synthese.html
Das Castrol RS 10W-60 hat anscheinend keine Porsche Freigabe. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Additive beider Öle gleich, ähnlich oder unterschiedlich sind und wie sich das auf die Dichtungen auswirkt. Ich bin heute bei Thede-Sportwagen und werde Herrn Thede deswegen mal befragen. Er kann da mit Sicherheit einiges sagen. Er verwendet ausschließlich Mobil 1 0W-40 für solche Motoren. Vielleicht hat er schon Erfahrungen mit dem RS von Castrol gemacht. Bis dahin sollten vielleicht alle mal mit dem nächsten anstehenden Ölwechsel warten, oder?
Es haben doch bestimmt noch einige mehr von Euch das Castrol RS in den Motor getankt. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?
Grüße an alle Porsche Fanatiker,
Wolfgang