Hi
der 930 Turbo hat bis Jg. 87 oder 88 leider auch die Gummischeibe drin. Achtung, das C1 / SC Set passt nicht für den 930er!!! Auch die Dinger der 964/965er und aufwärts passen nicht!
Nicht in allen Set's ist das Ausrücklager vorhanden, ebenso das Führungsrohr des Getriebe's (unbedingt auch wechseln, bei neuer Kupplung). Ausrückgabel macht beim 930er eigentlich nie Probleme, alles reinigen und sauber wieder montieren, Schmierstellen fetten, die 2 Gummidichtringe und den abschliessenden Segering auch ersetzen. Schwungscheibe kontrollieren, falls noch zu gebrauchen, mit Schleiffpapier gleichmässig abziehen, bis die Brandstellen nicht mehr sichtbar sind, reinigen. Falls Riefen vorhanden, das gute Teil rausschmeissen, fragen, ob noch geschliffen werden kann, sonst besser neu. Schwungscheibenschrauben erneuern, mit 85Nm anziehen. Druckplattenschrauben und U-Scheiben(je 9x) sind nicht im Kit, unbedingt erneuern, kosten ca. 1 Euro pro Schraube/Scheibe. Anziehen wie schon erwähnt wurde, gleichmässig über kreuz, bis 23Nm anliegen. Noch was: Auflagefläche der Druckplatte und einer neuen Schwungscheibe unbedingt gut entfetten, die werden mit Sprühfettüberzug ausgeliefert, damit sie nicht schon an Lager rosten.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
|