Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.06.2005, 08:12
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Soooo, da isser wieder.....
Komme gerade aus der Garage mit einem eher unzufriedenen Ergebniss, denn ich konnte keinen Defekt feststellen

Den Motor habe ich "mittlerweile zum 4 mal" schon im Schlaf ausgebaut,nach 1 Stunde Arbeit war das Thema vom Tisch, dann kam der spannende Augenblick... Getriebe runter.
Erst dachte ich den Fehler gefunden zu haben, denn die Ausrückgabel ließ sich extrem schwer bewegen, aber nach dem ich die Biegfeder entfernte,hob sich das Problem von alleine auf...
Also erstens muß ich mal wieder sagen, unser Turboracer hatte mal wieder RECHT, auch mein Porsche hat die Gummischeiben-Kupplung !!!!
Aber was soll ich sagen, weder die Gummischeibe noch die Druckplatte zeigen irgendwelche Defekte an, das einzige was ich feststellen konnte ist, auf dem Führungsrohrworüber das Ausrücklager sitzt, sind auf der einen Seite (Belastungsseite) Einlaufspuren vom Ausrücklager spür und sichtbar !!!! Die einzige Theorie die ich hätte, das das Lager sich dort leicht verkanntet ?!?!?!?
Die Kupplungsscheibe (Tolleranzmass von 10,1 - 8...) liegt bei 9,8 also konnte ich fast für NEU verkaufen Druckplatte und Schwungscheibe haben KEINE Spuren oder großartige Verfärbungen.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN....
Soll ich es mit einem neuen Führungsrohr und einem neuen Ausrücklager antesten...mir die 600,-€ für Kupplung sparen und die Gefahr eingehen den Motor bald das 5 mal auszubauen ????
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten