Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich frage mich immer noch, ob es einen Unterschied zwischen geschraubtem und geschweisstem Käfig gibt. Im Rennsport wird ja generell (meistens vom Werk aus) geschweisst und die Käfige sind weit mehr verstrebt als die nachrüstbaren Käfige. Von daher frage ich mich, ob die nachrüstbaren Käfige überhaupt etwas bringen hinsichtlich der Karosseriesteifigkeit. Ich hatte eigentlich einen FIA-Käfig vorgesehen, der von der Konstruktion her dem Bügel des RS Clubsport ähnelt. Ich könnte mir aber auch etwas aufwendigeres vorstellen. Die Karosse ist jedenfalls vollständig nackt. Von da her bin ich ziemlich frei, was die Auswahl angeht. Der Wagen wird wohl kaum in Rennen eingesetzt. Trotzdem möchte ich die Karosserie soweit als möglich versteifen, da sich das Auto dann präziser fahren bzw. einstellen lässt

.
Gruss,
Renato