Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.02.2005, 05:56
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi !

Wenn das Blockschaltbild stimmt(!),wird das MT350 zur
Original-ZV für die Schließfunktion nur parallel geschaltet.
Schwarz/Orange/Rot sind die Betriebsspanungsanschlüße
für die MT350-Elektronik.

Grau/Rot (ZU) und Blau/Rot (AUF) sind die Schaltleitungen.
Sie erfüllen dieselbe Funktion von Blau/Gelb und Grün/Rot
der Original-ZV.

Beide Male (plus,oder minusgesteuert) kann man das MT350 einsetzen.

Bei "Minusgesteuert" legt man Rot/Schwarz und Rot/Gelb auf Masse.
Bei "Plusgesteuert" legt man Rot/Schwarz und Rot/Gelb auf Dauerplus.

Allerdings NUR dann in beide Richtungen (Plus/Minus-Schaltung)
verwendbar,wenn die Steuerelektronikmasse
intern im MT350 NICHT mit der "Minus-Masse" verbunden ist.
(Respektive umgekehrt Plus)
Was ich allerdings nicht glaube,da Schaltrelaiskontakte in der Regel
potentialfrei ausgelegt sind.(Weder Plus noch Minus).

Das kann man aber mit dem Ohmmeter leicht prüfen:

Schwarz und Rot/Schwarz und Rot/Gelb dürfen keine Verbindung miteinander haben,
resp Rot und..........

Die beiden "Isolierten blaugelb und graugelb" werden in beiden Fällen nicht benötigt.
Die Relais sind für optionale Schaltfunktionen "in Ruhe" als sog. Einpolig-UM gewählt.
Man braucht hierfür nur zwei Kontakte für die
Schaltfunktion.(Einpolig-AUS)

Gruß
Artur

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten