Hallo Thomas,
nein, war ein anderer Thread..... ich such mal
Trotz wühlen in den tiefen des Forums habe ich den Thread nicht mehr gefunden. Wie Jürgen schon geschrieben hat ging es um Auslöswerte und Verzögerungen, Volumen und unerschiedlichem Crashverhalten der Modelle 993 und 996. Dadurch würde der 996 Airbag nicht die Sicherheit bieten wie ein 993 Airbag.
Das war so im groben die Kernaussage, die auch glaubwürdig erschien. Der Poster arbeitet / e im Fahrzeugversuch.
Jürgen hat damals auch an dem Thread teilgenommen, wenn ich mich recht erinnere. Wie hoch man das Risiko einschätzt und ob die Jungs im PZ hier den Durchblick haben soll jeder selbst beurteilen.
Optisch ist es auf jeden Fall um längen besser und einem airbaglosen Sportlenkrad ist es aus sicherheitstechnischen Gründen auch vorzuziehen.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|