@930Power: Also ich habe zwei verschiedene Tücher: Ein dickes (das lilane) für alles außer Glas und ein dünnes weißes für Glas. Haben sich wirklich bezahlt gemacht!
Ich habe nebenbei heute einen genialen Kunststoffreiniger/Pfleger entdeckt - Kunststoffreiniger von AMOR ALL !!! Ich stehe nun wirklich nicht auf deren Produkte, aber dieses Zeug ist wirklich der Hammer! Nachdem mein bisheriger Favorit PORSCHE TEQUIPMENT KUNSTSTOFFPOLITUR seinen Meister am Heckflügel meines Turbos gefunden hat (bei dem vom Carrera funktioniert es komischerweise einwandfrei), habe ich mich mal wieder mit verschiedenen Produkten zum testen in die Garage verzogen. Klarer Testsieger - besagtes AMOR ALL. Beim Auftragen verhält es sich noch recht unspektakulär, aber lässt man es einwirken

...du kannst richtig zuschauen wie der Kunststoff immer schwärzer und schwärzer wird! Für alle Gummiartigeren Kunststoffe aber, ist der Porsche Reiniger immer noch der Beste.
Das Beste zum Schluss: Das Zeug funktioniert auch hervorragend an der Kunststoffbeschichtung des Motorgrills! Ich habe bisher mit hartnäckigen Wasser-(Kalk-)Flecken zu kämpfen gehabt - alles weg!!! Damit ist die ERDAL SCHUHCREME (bisheriger Testsieger) eindeutig geschlagen. Kleiner Wermutstropfen - die Matte Beschichtung wird leicht Seidenmatt, aber das stört mich nicht.