...auch ich war mal Kunde bei der Firma Albert.
Mein Problem war, daß eine Fahrzeugseite vorne rechts etwas herunterhing. Ich habe einen Termin mit der Firma Albert (natürlich auch mit dem netten Herrn Wellmann)vereinbart, ein Leihwagen werde auch für mich reserviert,sagte man mir. Bevor ich den Wagen vorbeibringen wollte, rief ich vorsichtshalber noch einmal an, um zu fragen, ob der Leihwagen auch schon bereit sei. Herr Wellmann war jedoch außer Haus und von einem Leihwagen wüßte man nichts, die seien schon alle vergeben, sagt mir die nette Kollegin.
Also mußte meine Freundin mitfahren, alles hat sich jedoch dadurch verspätet. Als sich unterwegs abzeichnete, daß ich eventuell fünf Minuten später kommen würde, sagte mir die nette Kollegin von Herrn Wellmann, daß das sehr schlecht sei, man hätte dann schon Feierabend, es sei nicht möglich, daß jemand länger bliebe. (auch nett oder nicht, denn schließlich hatte die Firma A. doch auch mit dem Leihwagen verbockt, weshalb es bei mir auch knapp mit der Zeit wurde)
Ich war dann jedoch pünktlich, man erbarmte sich dann den Wagen noch fünf Minuten vor Feierabend anzunehmen und man sagte mir einen Termin für die Abholung zu. An dem besagten Tag war ich auch da, die Firma Albert hatte jedoch einen Brückentag und war geschlossen.
Ich bin dann nach dem Feiertag dagewesen und wollte mein Auto abholen. Herr Wellmann war natürlich erst gar nicht zu sprechen. Die Rechnung war eine einzige Frechheit, der Arbeitslohn war doppelt so hoch, wie der, den mir ein Porsche Zentrum veranschlagt hatte.
Dieses nur eine kurze Zusammenfassung dessen, was ich mit der Firma, die mit dem Slogan wirbt: "Wir suchen Kunden, die Geld sparen wollen".
Meiner Meinung nach müßte man weniger nach den Kunden suchen, wenn man sich mehr Mühe geben würde, diese auch zu behalten.
Ich habe übrigens an Herrn Albert einen Brief geschrieben und ihn um eine Stellungnahme zu dem Sachverhalt gebeten. Da ich von ihm jedoch keine Antwort erhalten habe, gehe ich davon aus, daß entweder dieses Verhalten seiner Mitarbeiter so erwünscht ist, oder er durch die vielen E-Bay Versteigerungen so gebunden ist, daß er keine Zeit hat, Briefe zu beantworten.
Wenn man im Gästebuch der Firma blättert, kann man übrigens auch einige Eintragungen lesen, die darauf hindeuten, daß es noch mehr unzufriedene Kunden gibt.
|