Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.11.2003, 00:49
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Hi Rolo,

ich habe dieselbe (negative) Erfahrung mit Allround-Werkstätten wie ATU gemacht. Allerdings war es kein Porsche, sondern ein Honda Civic (mein Winterwagen). Nix besonderes, sollte man meinen. Allerdings haben es die Leute dort fertiggebracht, die Nachstell-Mechanik der hinteren Trommeln zweimal falsch einzubauen. Folge war dann jedesmal akutes Bremsenversagen nach einiger Zeit, weil sich die Bremse überhitzt hatte.

Klar, die Leute dort sind wohl nicht besonders geschult und kennen nur die gängigen Wagen. Was anderes darf man glaube ich bei einer Universal-Werkstatt auch nicht erwarten. Dazu die günstigen Preise...

Zu dem "einfachere Arbeiten an der Bremse auch für Studenten möglich": "Einfach" ist subjektiv. Für Dich sind Sachen "einfach", die ich mir z.B. nicht bzw. nie zutrauen würde. Insofern denkt jeder anders.
Spätestens aber beim Überholen der Kolben/Manschetten und dem dafür nötigen Herausdrücken der Kolben sollte der Bastler/Gelegenheitsschrauber lieber eine Fachwerkstatt wie ATE ranlassen. Einmal unsauber gearbeitet oder mit dem falschen (mineralölhaltigen) Reiniger drangewesen und schon tickt u.U. eine Zeitbombe.

Gruß,
Harald

Mit Zitat antworten