Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 20:52
Waffel Winnie

Beitrag

Hi Arthur,
schick mir doch mal unauffällig Deine Mail-Adresse, ich hab da was für Dich...

Zum Problem kann ich nix sagen, hab mit den Einspritzpumpen nicht sooo viel Erfahrung. Die einzige Erfahrung, die ich habe, ist daß das beschriebene Problem ziemlich vielfältige Ursachen habe kann...

Aber was mich in jedem Fall stutzig macht: Deine Benzinpumpe "rotzt"?? Also wenn das bedeutet, daß sie merklich lauter läuft, dann hat sie irgendein Problem...
Ich kenne das auch und man merkt erst mal gar nix, weil sie lange genug ausreichend Druck bringt... irgendwann gehts dann nicht mehr so gut, was sich dann halt zuerst dann bewerkbar macht, wenn der Motor viel Sprit will, also beim Beschleunigen und beim hochtourigen Fahren...

Wichtig ist in jedem Fall die Messung des CO-Wertes (z.B. der CO-Wert verändert sich mit der Temp der Ansaugluft!! und das Thermostat muss rechtzeitig zu machen, sonst läuft Deine Kiste aboslut überfettet) und das Prüfen aller Grundeinstellungen des Motors und des Zündkerzenbildes, damit diese Fehler ausgeschlossen werden können und Du evtl. Hinweise auf die Ursache bekommst... So wie ich Dich kenne, hast Du da aber alles schon geschaut.

Aber wie gesagt, die Ursachen können vielfältig sein... Aber wenn die Benzinpumpe schon irgendwie seltsame Geräusche macht und Du zusätzlich Sprit-Probleme hast...hmmm
Grüße
Winnie