Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 04.03.2002, 09:47
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Elfergemeinde, so langsam macht mir der Tread wieder Spaß.
Hier gibt’s ja Emotionen pur, genau wie beim Elfer.

Zitat:
@Porschefan: Weiß nicht was das hier mit Arroganz zu tun hat. Da vergreifst Du Dich ein wenig in Deinen Worten!


Ups Juri, ich vergreif mich in den Worten?
Wer bringt den eine Beleidigung nach der anderen (OK-Chopperfahrer, Regentonnen, übergewichtigen Fettwalzen, mit Tränensäcken beladenen Eheweibern, Wassermaden usw. ) Du hast selber gesagt, wer austeilt muss auch einstecken können und meiner Meinung nach teilt Ihr bei weitem härter aus als ich. Auf diese Art und Weise möchte ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Aber Ihr steht ja anscheinend drauf.

So, weiter geht’s:
Also Ihr arroganten Typen mit den echten und einzigen Neunelfern. Nun möchte ich mal meine persönliche Meinung zu den einzelnen wahren 911ern abgeben und somit für neuen explosiven Diskussionsstoff sorgen. Hier geht es mir natürlich nur um Serienfahrzeuge. Toll zurechtmachen kann man Sie alle, aber das zählt nicht.

1. 911T – 911E – 911S – 911RS – 911 RSR = Für mich die einzig wahren 911er. Ich beneide jeden, der so eine alte Kiste in Topzustand sein eigen nennt. Bei 5000 U/min hat man beim 911S das Gefühl, als wenn ein Sägewerk hinter einem arbeitet (Zitat aus einem damaligen Porschetest). Leider sind Sie, wie alle Klassiker, dazu bestimmt die meiste Zeit in der Garage zu verbringen. Deshalb für mich völlig sinnlos, da ich keine Zeit habe mich darum zu kümmern.

Vorteil vor 996 = 911er Optik und Sound pur. Das weckt Emotionen
Nachteil gegenüber 996 = Einfach zu schade um Sie im Alltag zu bewegen.

Fazit: Für mich leider uninteressant, da der Ur911er nur in der Garage stehen würde.

2. 911SC – Carrera – Turbo usw. = Mit 24 Jahren Bauzeit der 911 Klassiker schlechthin. Mittlerweile doch etwas veraltet und trotzdem noch kein seltener Oldtimer. Im Moment wohl die günstigste Alternative 911 zu fahren. Aber in ca. 7 Jahren ein Top Klassiker mit garantierter Wertsteigerung.
O.K. Juri, ich gebe es ja zu, dein Auto hat auch Zukunft.

Vorteil vor 996 = Bei weitem mehr 911er Optik und Sound.
Nachteil gegenüber 996 = Technik und Fahrleistung veraltet und trotzdem noch kein seltener Oldtimer.

Fazit: Für mich uninteressant. Wenn einen alten Porsche, dann doch lieber einen richtigen 911S.

3. 964 = Fand ich nie sehr gelungen, diese komischen neuen Stosstangen. Erschien mir schon immer so, wie am Anfang einer Weiterentwicklung stehen geblieben und nicht zuende geführt. Gefällt mir nicht. Wenn ich allerdings so einen zurechtgemachten sehe, wie Kalle in fährt, ist das was anderes. So ein komplett leergeräumter 964 RS ist schon ein geiles Gerät. Leider auch wieder mehr für die Garage bestimmt und nicht zu gebrauchen um damit von Bonn nach Berlin zu fahren. Also kann ich mir so einen abschminken.


Vorteil vor 996 = Besserer Sound und erinnert natürlich optisch wesentlich mehr an den Ur911er.
Nachteil gegenüber 996 = Technik und Fahrleistungen nicht auf dem heutigen Stand.

Fazit: Beim 964 fehlten mir persönlich schon die 911er Emotionen, die ich beim 911S und beim 911SC hatte. So schön wie den Vorgänger fand ich die 964 nie. Deshalb kommt für mich garantiert nie ein 964 in Frage.

4. 993 = Hat mit dem Grundneunelfer in Form und Technik nicht mehr viel gemeinsam. Weckt bei mir auch schon lange nicht mehr die typischen Elferemotionen. Aber ein geiles Auto, keine Frage. Damit kann man locker von Bonn nach Berlin fahren. Aber auch den 993 finde ich persönlich (ja ich weiß, hier im Forum denken viele anders) nicht schöner als den 996. Er ist für mich schön, aber halt anders schön als der 996.

Vorteil vor 996 = Besserer Sound. Höherer Erkennungswert an den Ur911er.
Nachteil gegenüber 996 = Technik und Fahrleistungen.

Fazit: Ich sehe im 993 keinen Vorteil vor dem 996 (Da man am 996 den Sound mit wenigen Mitteln erheblich verbessern kann), außer dass der 993 vielleicht optisch noch ein bisschen mehr an den Ur911er erinnert und deshalb einigen wohl mehr zusagt.


Alles in allem gibt’s für mich halt nur einen Ur911er. Der wurde bis Baujahr 1975 gebaut. Mit jeder Weiterentwicklung entfernte man sich vom wirklichen 911er. Ich denke, dass ist auch gar nicht anders möglich. Nun muss jeder für sich selber ausmachen welches Modell für Ihn am sinnvollsten und schönsten ist.

Das der 996er sich am weitesten vom Ur911 entfernt hat, steht wohl außer Frage.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das ganze Gemeckere hier am 996 zu 90 Prozent nur an der wenigen Ur911er Optik liegt. Aber schön ist er trotzdem, wenn auch anders. Halt modern.

Solange ein Porsche einen Boxermotor im Heck mit sich rumschleppt und am Ur911er angelegt ist, ist er für mich ein 911. Egal ob mit oder ohne Wasser, ob 6 oder 8 Zylinder usw. Ich denke, so sieht Porsche es auch. Man muss halt mit der Zeit gehen und das hat Porsche verstanden. Deshalb auch der Erfolg.

So, jetzt bin ich wieder für neue Kommentare und Beleidigungen offen.

Gruß
Porschefan
Porsche 911

__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten