Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.01.2003, 12:39
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Albert:
<STRONG>Hallo 996 4S,

hast dir also durch "harte Arbeit" einen Porsche erarbeitet.
Diese flapsige Argumentation ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die wie ich durch ehrliche Arbeit und viel Fleiß es sich endlich leisten konnten einen Porsche zu fahren.

Albert</STRONG>[/quote]


Entschuldigung, aber wenn seine mail ein "Schlag ins Gesicht ist", dann ist dein Posting aber erst recht ein Schlag ins Gesicht.

Du unterstellst damit, daß er sein Geld _nicht_ mit ehrlicher Arbeit verdient hat.

Woher willst Du das wissen?

Alle Leute, die am Aktienmarkt arbeiten machen also "unehrliches" Geld? Interessant.

Und außerdem, "das Geld von anderen nehmen" beudeutet jawohl im Klartext, daß der oder die anderen für das "Leihen" des Geldes in Form von Zinsen entlohnt werden.

Das läuft doch so, oder hab ich das bis dato falsch verstanden?

Oder bieten Porsche oder irgendeine Bank neuderdings zinslose Darlehen an?

Das Geld von anderen nehmen, wenn ich sowas schon höre. Hat er eine Bank überfallen oder das Geld gestohlen?
Er hat das Geld doch verdient, es ist nunmal so, daß der eine es mit körperlicher Arbeit verdient, der andere sitzt halt am Schreibtisch und handelt mit Aktien, oder mit Trüffeln oder Hummer, oder mit Ferienreisen, oder, oder, oder...

Woher willst Du wissen, daß er nicht genausoviel Fleiß investiert hat, wie Du?

Entschuldigung, aber irgendwie klingt Deine mail etwas nach Neid. Es kann und darf halt einfach nicht sein, daß jemand Anfang zwanzig einen Porsche fährt. Genau die gleiche, sorry, Kacke, durfte ich mir auch mit 25 anhören.

Das finde ich einfach MÜLL. Punkt.

Wenn er auf die Nase fällt, musst Du Ihm doch nicht aufhelfen.

Aus Deiner Mail klingt an, das Du einiges an Entbehrungen auf Dich genommen hast, um Deinen Porsche zu erwerben oder zu unterhalten.

Tja, das ist zB etwas, was _ich_ nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mich einschränken müsste und an Dingen des täglichen Lebens sparen müsste, nur um einen Elfer durch die Gegend zu dübeln, dann würde ich keinen fahren.

Und sein letztes Hemd geben, um einen Elfer zu fahren?

Hallo?

Was ist denn das für eine Einstellung? Komisch. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Marc.

P.S.: In einer Gesellschaft, in der ein großer Teil von Kleinkrediten vergeben wird an Leute, die damit Ihren URLAUB finanzieren, da ist es wohl absolut nicht verwerflich, seinen Porsche über einen Kredit zu finanzieren oder zu leasen.
Mit Zitat antworten