Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 07.01.2003, 14:25
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Malte!

Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumwagen (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man in so jungen Jahren soviel Geld verdienen kann, das schaffen nur wenige). Aber sei's drum, Du hast es geschafft.

@alle: ich finde, wir sind doch als Porschefahrer alle in gewisser Weise erfolgreich, sonst könnten wir uns die Autos nicht leisten, oder? Warum sollten wir es also anderen nicht gönnen, sich mit 20 einen fabrikneuen 996 zu bestellen? Ich muss zugeben, dass ich, seit ich mit 13 das erste Mal in einem 911S vom Kumpel meines Bruders MITfahren durfte, total begeistert von dem 911er bin. Und unser Nachbar hatte dann auch noch einen 930er...von da an wollte ich immer selbst auch mal einen 911er fahren. Das war DAS Auto meiner Jugend...oh Gott, wie klingt das schrecklich! Mit 32 hat es dann bei mir für einen -wie ich finde- recht schönen 911er SCR geklappt und das Geld für die Versicherung war auch noch über). Aber ich habe das Auto 100% vom eigenen Geld bezahlt (nix Finanzierung) und ich denke, es ist einfach ein schöneres Gefühl, sagen zu können, das ist MEINER!

Wenn Du das Autole kaufst, denk an die Versicherungskosten (Du solltest bei einem 996erunbedingt Vollkasko nehmen, sonst wirst Du nach einem evtl. selbstverschuldeten Unfall unglücklich)

Wegen den Porschetreffen: Schau doch mal in die Rubriken "Allgemeines > Treffs und Fahrten" sowie "adhoc-Treffs". Dort findet man immer wieder nette Treffs, auch spontane.

Der ecircle (porsche911-ecircle.de) hat im letzten Jahr ein großes Treffen in Würzburg veranstaltet (ca. 450 Teilnehmen mit ca. 220 Autos). Ich war auch dabei und muss sagen, das war echt klasse.

Ansonsten: Einige unserer Mitglieder haben unter sich ihre Handynummern ausgetauscht, so dass man auch mal lokale Treffen ohne Internet organisieren kann.

Beste luftgekühlte Grüße
Michael
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten