Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2003, 01:11
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer

Rolo
Beitrag

Hallo

Ist aus der Ferne schwer zu ermitteln es kann an dem Antennenverstärker liegen, an der Lichtmaschine oder an deiner Zündanlage.
Weiterhin kann es immer noch sein das beim raduioeinbau etwas nicht richtig gemacht wurde zum Beispiel eine Massepotentialschleife über die Antenne gelegt.

Zündung ist das wahrscheinlichste
Spendier dir mal ein Satz neuer Verteilerläufer, Verteilerkappen und checke dein Zündgeschirr, evtl sind auch die Zünkerzen an dem Konzert beteiligt.

Oder mach es anderst: besorge dir eine batterie und versorge aus der komplet extern das radio mit der Antenne.

Geräusch weg dann ist deine Lichtmaschine "schmutzig" oder ds Kabel indem die Zündung einstrahlt ist nicht im Signalweg. Geräusch noch da dann 99% Zündung.

Eine andere Möglichkeit ist das du dir mit einem Taschenradio und einer Stabantenne die optimale Empfangsfrequenz einstellst und mit der Antenne die Störquelle lokalisierst.

ist bei 911ern leider etwas schwierig weil die Zündung im Motorraum immer die Lichtmaschine überstört aber es gibt gewisse Frequenzen da ist die Zündanlage eindeutig die Quelle.

Das andere muss ich mir mal ansehen war ne harte Nuss Das hier ist eher ein Abendspaziergang.

Grüsse