Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 13:25
911wolfi 911wolfi ist offline
Registrierter Benutzer

911wolfi
Beitrag

Hallo Frank!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Ölverlust an meinem 85er C1. Es stellte sich heraus, dass es die Dichtung des Gebers für die Öldruckanzeige war. Das berüchtigte Teil sitzt oben auf dem Motor an der Schwungradseite. Ich selbst habe den Fehler damals nicht gefunden. Ich habe den Wagen zu Thede-Sportwagen gebracht und er hat den Ölverlust sofort beseitigt. Er hat drunter geschaut und sofort auf die Dichtung des Gebers getippt und >>>richtig! Scheint wohl ein bekanntes Problem bei den 3.2ern zu sein (und vielleicht noch bei ein paar anderen...). Ich habe damals auch die V-Deckel Dichtungen gemacht und nix is passiert.... Die im PZ sagten mir zuerst, es sei die Mitteldichtung der Blockhälften.... Das ich nicht lache....

Wenn Du eine Möglichkeit hast, alles genauestens von unten zu begutachten, dann schau Dir mal die Getriebeseite des Motors an, ob das Öl vielleicht von oben herunterläuft. Falls da etwas ist, tausch die Dichtung des Gebers. Ein Thermostat sitzt da aber auch noch in der Nähe. Das hat auch eine Dichtung, die es sein könnte.

Gruß,

Wolfgang