Hallo Markus,
mir haben mal auf dem Weg in den Urlaub die Leute in einer "Meisterwerkstatt" ca. einen guten Liter Öl zuviel eingefüllt.
Ich habe das unterwegs irgendwann auch gemerkt, aber nicht für allzu schlimm gehalten und bin weitergefahren (dachte, der Ölbehälter ist schließlich groß genug).
Er hat dann aber relativ schnell angefangen ziemlich viel Öl zu verlieren - der Öldruckschalter (in Fahrtrichtung vorne oben rechts am Motorblock, unter dem Luftfilterkasten) war undicht geworden, das Öl ist auf den Krümmer getropft und hat gestunken, auch, nachdem der Ölstand wieder OK war. Das alles insbesondere im Stand, während der Fahrt hat der Fahrtwind das Zeug am Krümmer voerbeigeweht, denke ich.
Öldruck etc. war immer normal.
Das passt zu deiner Geschichte, finde ich.
Check mal diesen Schalter, man kommt mit dem richtigen Werkzeug und etwas Gefummel dran, wenn man den Luftfilterkasten abmacht.
(der Schalter ist übrigens recht billig, ich glaube 10 Euro oder so.)
Viele Grüße
Uwe
|