Hallo ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
@SEXY911: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Warum fährst Du dann einfach weiter, wenn Du anscheinend schon wußtest, daß zuviel Öl drin ist?[/quote]
Bin doch gar nicht einfach weiter gefahren. Nur bis zum Porsche Zentrum. Die haben mir gesagt ich soll Öl ablassen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und spätestens hier muß einem doch klar werden, daß das Problem durch ignorieren nicht besser wird.
[/quote]
Deswegen bin ich ja zum PZ gefahren
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und einfach so 1-2 Liter Öl ablassen, ohne das selbst zu kontrollieren/hinterfragen?[/quote]
Um genau zu sein, ich habe 1,2 Liter Öl rausgelassen, das habe ich nachher mit einem Meßbecher nachgeprüft!!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wo hast Du den Stand gemessen? [/quote]Bei betriebswarmen Motor in Leerlaufdrehzahl auf ebenem Untergrund hinten am Motor an so nem Metallstab der in den Motor reinging. Ölmessstab.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Dir ist aber klar, daß diese nervigen Leuchten einen tieferen Sinn haben und man nicht unbedingt weiterfahren sollte, wenn diese bei laufendem Motor leuchten? [/quote]
Vielen Dank, das ist mir auch klar, sonst würde ich wohl nicht hier nachfragen. Tatsache ist aber dass sie fast wie bei einem wackelkontakt leuchten, und das nur dann wenn öl tropft!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Kannste nicht mal selbst schauen, wo dieses "irgendwo" ist? [/quote]
Natürlich habe ich schon unter dem Wagen gelegen mit einer Taschenlampe, konnte die Stelle aber nicht ausmachen!!
Wie gesagt, wenn die Leuchten angehen, keine 5 Minuten später tropft Öl und wird verdampft. Das war beim ersten Mal und jetzt nach 3000 KM wieder. Die Leuchten flackern und gehen bei etwas höherer Drehzahl aus.
@Togg, deine Geschichte könnte passen, das würde auch erklären, warum ich nichts von unten erkennen kann. aber wie gesagt die leuchten leuchten