Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2004, 07:33
Benutzerbild von rc964
rc964 rc964 ist offline
Registrierter Benutzer

rc964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo Jochen,
ich bin zwar nicht der Porschekenner, denke aber das jeder selbst entscheiden muß. Bin seit November 2002 21000 Km mi´t meinen 964 gefahren. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles super funktioniert. Der Wagen war sechster Hand und bestimmt ganz gut rangenommen worden. Bisherige Investitionen 4000 €. Davon bin ich aber ausgegangen bei einen 10 Jahre alten Auto. Da ich in der Versicherung bei 75 / 85 % liege sollte man die Beiträge auch mal genau vergleichen. Ein 993 ist erheblich teurer bei Vollasko.

Meine erste Erfahrung war übrigen ein 500 SL bei Mercedes Benz 1 Hand, Garagenwagen superzustand. Bei dem Fahrzeug waren nach einer Woche Reparaturkosten für 10 000 Euro fällig. Mit viel Unterstützung konnte ich den Kaufvertrag wandeln und entschloss mich zur Unvernunft einen 964 zu Kaufen. Ich habe keinen Km bereut. Denn ein Porsche macht glücklich und ist immmer eine gute Investition, wenn auch mehr für die Seele als den Geldbeutel.

Ein muß ich noch los werden und das stört mich auch hier ein wenig, das Misstrauen zur Haltbarkeit eines Porschmotor's bei mir hat bisher jedes Fahrzeug mehr als 300 000 Kilometer absolviert, warum sollte das ein Porschemotor nicht können.

Renée