Hallo,
ich denke schon, daß der Elfer ein halbes Jahr Stillstand schafft.
Mein 944er hatte heuer im Sommer eine Stillstandszeit von 1,5 Jahren (abgemeldet Nov 2001, dann Elfer gekauft, daher angemeldet kurz bevor der Brief erlosch).
In dem guten Stück war ja noch "DM-Sprit" drin. Der hat ihm aber nicht mehr richtig geschmeckt, das war deutlich zu spüren.
Schlechter Rundlauf des Motors. Standplatten verhindere ich durch Wechsel der Reifen (habe einen Satz "Stehreifen") oder durch das Abstellen des Autos mit den Reifen auf Styrodur.
Batterie war im Winterauto verbaut, somit gings der besser als im Keller.
Der 44er sprang fast sofort an und klapperte 10 Sekunden bis Öl in den Stößeln war.
Ich habe ihn erst ein bischen laufen lassen und dann vorsichtig warmgefahren.
Aber man hat schon deutlich bemerkt, daß der Wagen insgesamt etwas "steif" war. Die Türgriffe, die Pedale, die Schaltung und die elektrischen Schalter waren schwergängig, da leicht eingestaubt (trotz Abdeckung des Wagens)
Daraufhin habe ich beschlossen, den Wagen drei Monate lang täglich und vor allem auch mindestens einmal bei kräftigem Regen zu fahren. Das tat dem richtig gut.
Anschließend bin ich dann übermütig geworden und hab den Guten bis an die Ostsee gescheucht. 650 km einfach. Dort einen Kurzurlaub und wieder zurück. Ab dann ging der 44er wieder ab wie Schmidts Katze mit brennendem Schwanz.
Werde daher jedes Jahr einen Fahrmonat einlegen.
Ich denke, der Elfer schafft das auch.
Gruß
Jürgen
__________________
*** Ich bereue nichts ***
|