Thema: Zwangspause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 12:43
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Hallo Magic,

das ist natürlich nicht schön , sowas hier zu lesen, besonders bei Deinem Auto, aber die Zeit geht auch vorbei.
Zum Einlagern,
mein 11er stand 18 Monate in einer A....kalten Garage, 12 Monate war alles okay, dann suppte es aus der Dichtung für die Rücklaufrohre.

Wenn Deine Klima neu befüllt, aber nicht gewartet ( neues Öl im Kompressor) wurde, ist eine längere Standzeit suboptimal:

Vorschlag: Auto putzen, warm fahren,einmotten ( wie bei Winbterstillegung) Batterie raus, Tank voll, Luftdruck um 1 bar erhöhen, Styropurplatten drunter, evtl. Feuchtigkeitskiller ( Salz Zeitungen) in den Innenraum, Lappen in Auspuffrohre ( wg. Kondenswasser)

Nach & Monaten ( huhu Sommer) rote Nummer besorgen, eine Person Deines Vertrauens mit dem Fahrerjob beschenken, Wochenendausflug und die ganze Prozedur von vorne.

Für die ganz genauen: In der aktuellen "RS-Markt" werden Ganzautoplastiktütenangeboten, ich glaub für 135 Euro, ist ne Überlegung wert.

Oopss , bevor ich´s vergesse: Gaaannnnz Wichtig: LEDER VORHER PFLEGEN, damits nicht zu trocken wird.

Mitfühlende Grüsse
Tom