Ihr habt ja alle soooo recht! (was den 993 Turbo angeht)
Ist auch mein erklärter Traumwagen! Und der meines Vaters nebenbei auch noch. Der hat sich seinen 1.

Jugendtraum ja mit unserem 930 turbo schon erfüllt aber sein 2. Traum (wohl nicht mehr in der Jugend) ist der 993 Turbo.
Ich finde dieser Wagen ist was Form, Motor und Gesamtkonzept angeht der schönste Porsche den es gibt! Leider lehnt mein Vater eine Probefahrt kategorisch ab und meine eigenständigen Nachfragen beim PZ in Hamburg haben ergeben (10 Minütiges Gespräch mit dem Verkäufer), dass die einen 993 nur zur Probefahrt rausgeben, wenn die Unterschrift schon fast unter dem Kaufvertrag steht!
Mein Dad denkt halt, dass er seinen 930 dann nicht mehr mag und dem Virus verfällt (was mir nur recht wäre).
Seit letztem Jahr ist bei uns im Ort eine neuer Lackierer ansäßig (Roman Rilke) und der hat einen schönen 993 turbo s in Silber (vor 2 Monaten war das Auto noch schön dunkelblaumetallic). Hatte auch schon Kontakt und wollte schon immer nochmal fragen ob man nicht mal gemeinsam ausfahren will. Vielleicht läßt er mich ja mitfahren
Der 993 turbo ist jedenfalls auch ein absoluter Suchtfaktor und Führerscheinkiller! Da ich leider noch keinen gefahren bin kann ich mich nur auf unseren 930 beziehen. Finde dieses Auto erfordert schon viel fahrerisches Können und viel Erfahrung. Ich selber kann mit modernen Autos teilweise schneller fahren als mit dem alten Wagen - besonders auf Landstrasse! Und das trotz meiner mittlerweile 3 jährigen Fahrpraxis unter anderem auch viel mit dem Turbo.
Tja mein Jugendtraum ist der 993 auf jedenfall und wenn ich in einem finanzierungsfähigen Alter bin, dann sind die Gebrauchtwagenpreise für den Wagen wohl auch unter die 50000-60000€ gefallen!
Gruß Philipp