Morgen Stefan
Zur Kurbelgehäuse - und Turbooeltankentlüftung: Nachschauen, obs im Luftfilterkasten Oel hat. Dazu einfach im Ansaugteil, neben und hinter dem dem Filter, mit Lampe ausleuchten. Dann den ummantelten Schlauch der Entlüftung des Turbooeltanks am Luftfilterkasten abziehen, darf sich kein Oel (ausser Spuren) drin befinden. Sind die Leitungen des Turbooeltanks nicht zugedrückt (durch das "Bewegen" beim Aus und Einbau des Laders)? Somit wäre der Abfluss zur Pumpe natürlich unterbrochen bzw. minimiert, ergibt immer Laderschaden!
Das sind die einzigen Parameter, die ermöglichen, dass nachweislich Oel ins geschlossene Ansaugsystem gelangen kann. Ist der Filterkasten trocken, denke ich, dass die Laderdichtung durch das lange Lagern festgegangen ist, bei der Belastung nach dem Einbau das Zeitliche gesegnet hat.
Gruss, Rolf
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
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