Hi !
O-Text aus der BA :
Der Ölstand wird grundsätzlich bei Leerlaufdrehzahl und betriebswarmem Öl (ca.80°Celsius) gemessen.Vor der Messung muß der Motor eine Minute mit Leerlaufdrehzahl laufen,damit sich der Ölspiegel im Vorratsbehälter beruhigen und einpendeln kann.Um Fehlmessungen zu vermeiden,muß das Fahrzeug waagerecht stehen.Dies gilt sowohl für das Ablesen am kleinen Kombi-Instrument,als auch für das Messen mit dem Ölmeßstab.Meßstab säubern,nach einigen Sekunden herausnehmen und Ölstand ablesen.Die beiden Markierungen am Meßstab kennzeichnen den minimalen und maximalen Ölstand,der nie unter- bzw. überschritten werden darf.
Nachsatz:
Bei Fahrten unter extremen Bedingungen (z.B. Langstreckenfahrten mit hoher Geschwindigkeit)sollte der Ölstand knapp unter der oberen Markierung des Meßstabes sein.
Gruß
Artur
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...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...
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M.F.G.
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