Hi,
habe auch einen 88er C1 und auch das Problem mit dem "kratzigen" "Sound"... :-D
Aber wie zum Teufel kommt man an die Lautsprecher ran?!
In den Türen sind oben die Gitter der kleinen "Hochtöner" (hinter denen sich in Wirklichkeit nur die Notbetätigung der Fensterheber verbirgt), die werden ja einfach komplett abgeschraubt. Die Gitter der eigentlichen Lautsprecher darunter (16cm?) lassen sich aber nicht drehen. Muß man die vorsichtig abhebeln?
Dasselbe für die Abdeckungen der ovalen Hecklautsprecher: Wie bekommt man die schonend ab?
Ich habe in Sachen Ersatz schon mit einem audiophilen Bekannten gesprochen. Er empfahl mir ein JVC MP3-Radio (ich habe nur MP3s

und einen guten 2-Kanalverstärker, den man unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite verstecken kann. Dazu dann Lautsprecher von "Morel" (isrealische Marke) in den Türen und kleine, quasi auf die Köpfe ausgerichtete Zusatz-Hochtöner hinter den kleinen Atrappen-Abdeckungen (s.o.).
Die hinteren Lautsprecher sollen seiner Meinung nach völlig abgeklemmt werden. Sie würden nichts bringen und sogar das Klangbild verfälschen - egal, was man dort einsetzt (klassisches Front-Staging).
Was haltet Ihr von diesem Vorhaben?
Gruß,
Harald