Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.03.2004, 14:16
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Herzlich willkommen Gunnar

eigentlich haben meine Vorredner schon fast alles gesagt.

Es gibt:

207PS mit KAT
217PS mit KAT
231PS ohne KAT

die PS-Leistung ist nicht alleine eine Größe, die vom Marcel angesprochene Spritzigkeit ist ein richtig großer Unterschied zu Gunsten der 231er Version.

Umweltschutz: dann mit Kat, am besten einen hochverdichteten (231PS) Basismotor mit Nachrüstkat von Lenz etc.

Gelegenheitsfahrer mit sportlichem Touch:
231 PS gehen verdammt gut

Ich hab gut reden:
mein roter mit 231PS schlägt unseren Blauen mit 217+Tuning auf 237PS-Kat-Motor in allen Varianten. Und zwar spürbar !
Jedoch nicht im Unterhalt. Hier ist der 231PS ohne Kat in der Steuer richtig teuer...

Die Entscheidung fällst Du am besten aus dem bauch wenn Dir einer unter die Finger kommt und Du ihn Probe gefahren hast.

Zum G50 oder 915: exakt wie meine Vorgänger

Gruß Dieter

PS: hab mir gerade mal Deinen Link angeschaut. Bilder sind nicht alles, aber der sieht ja alleine schon vom Motor her sher gut aus ... auch der Preis !

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten