Herzlich willkommen Gunnar
eigentlich haben meine Vorredner schon fast alles gesagt.
Es gibt:
207PS mit KAT
217PS mit KAT
231PS ohne KAT
die PS-Leistung ist nicht alleine eine Größe, die vom Marcel angesprochene Spritzigkeit ist ein richtig großer Unterschied zu Gunsten der 231er Version.
Umweltschutz: dann mit Kat, am besten einen hochverdichteten (231PS) Basismotor mit Nachrüstkat von Lenz etc.
Gelegenheitsfahrer mit sportlichem Touch:
231 PS gehen verdammt gut
Ich hab gut reden:
mein roter mit 231PS schlägt unseren Blauen mit 217+Tuning auf 237PS-Kat-Motor in allen Varianten. Und zwar spürbar !
Jedoch nicht im Unterhalt. Hier ist der 231PS ohne Kat in der Steuer richtig teuer...
Die Entscheidung fällst Du am besten aus dem bauch wenn Dir einer unter die Finger kommt und Du ihn Probe gefahren hast.
Zum G50 oder 915: exakt wie meine Vorgänger
Gruß Dieter
PS: hab mir gerade mal Deinen Link angeschaut. Bilder sind nicht alles, aber der sieht ja alleine schon vom Motor her sher gut aus ... auch der Preis !