Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2004, 05:07
Gunnar Gunnar ist offline
Registrierter Benutzer

Gunnar
Beitrag

Hallo Winnie,

[Du weisst schon, daß gerade bei den Elfern die Verkäufer (auch private) inzwischen massenweise Probefahrten verweigern, weil so viele nur mal ein G50-Getriebe testen wollen]

[Wollte das nur nochmals in einen Zusammenhang mit Deiner Negativ-Erfahrung mit der Probefahrt aus dem anderen Thread von Dir bringen]

=> dies ist mir schon klar. Um es mal explizit zu sagen, bin ich nicht daran interssiert "mal" ein G50 Getriebe zu fahren, sondern vorzugsweise mir einen 911er zu kaufen. Wenn die Optik usw. nicht stimmt, brauche ich auch gar nicht mehr zu fahren; G50 Getriebe hin oder her.
Wie ich in meiner Erfahrung geschildert habe, war ich von der Optik des Wagens nicht ganz überzeugt, hätte jedoch bei 1A Technik darüber hinwegsehen können, da ich an der Optik recht einfach nachbessern kann im Vergleich zu umfangreichen technischen Mängeln. Aber dazu ist es dann nicht gekommen.
Kalle berichtet ja, daß Hr. Kruse vom Autohaus Kruse ein ehrbarer Geschäftsmann ist, da er selbst dort ein Fahrzeug erworben hat. Dem möchte ich auch nicht Widersprechen. Mir ging es alleine darum, dass ich am Telefon verabredet hatte, dass, wenn mir der Wagen weitgehenst zusagt, ich die Technik mittels Probefahrt überprüfen möchte, was dann auch angeblich OK gehen sollte. Mein Ärger resultierte dann daraus, daß ich 300 km durch die Landschaft gefahren bin, um mir dann von Hrn. Kruse sagen zu lassen, daß eine Probefahrt von ihm nicht erwünscht ist.
OK und dann war die Sache für mich gelaufen.
Und so geht man meines Erachtens nicht mit potentiellen Kunden um.

Bzgl. Kat oder Nicht-Kat danke ich Dir für Deine Erfahrungen. Nach dem bisher Gesagten, tendiere nun zu einem Fahrzeug ohne Kat o. zu einem 911er mit nachgerüstetem Kat, wo ein vernünftiges testing möglich ist um ruckeln, Motosägen oder gar -aussetzer weitgehend auszuschliessen.

cu
Gunnar