Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 00:10
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Uli,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Einziges offensichtliches Manko: nach einem kleinen Parkrempler (keinem "Unfall" in typischen Sinn) wurde der RS komplett und nicht besonders schön lackiert...

[/quote]

Wie "klein" war denn der Parkrempler ???? Wer lässt denn ein Auto komlett lackieren wenn es nur ein Rempler war???

Dazu noch eine Perle wie einen 993 RS, da würde ich den Lackierer bis in die Steinzeit verklagen.... der würde den Tag verwünschen an dem er mir begegnet ist, und das würde jeder andere Porschefahrer/fan auch machen. Wer einen RS, egal ob 2.7, 964, oder 993 fährt, sollte zu dieser Fangemeinde zählen.

Gibt es von diesem Rempler Bilder oder sonstige Unterlagen???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> - Hat der das Zeug zum Klassiker, so wie die berühmten Vorgänger? Immerhin wurden nur kanpp 1000 davon gebaut.
[/quote]

Wenn du die Preise für gebrauchte 993 RS in den letzten jahren verfolgt hast, kannst du schon heute sagen : Dieses Auto wurde als Klassiker geboren, leider, denn ich hätte auch gerne einen zu einem "normalen" Preis.

Für gute Exemplare wird heute, nach 7 Jahren, fast noch der Neupreis aufgerufen.....das gab es weder beim 964 noch beim 2.7. Exemplare die 100.000 km runter haben oder eine zweifelhafte Vergangenheit haben sind auch noch im Bereich von 50.000 Euro und damit gerade mal 30-35 % unter dem damaligen Neupreis.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>- Was ist - Eurer Meinung - vorzuziehen (ohne auf den Preis zu schauen) - ein luftgekühlter 993RS, ein 993 turbo oder der aktuelle GT3. Oder hinkt der Vergleich (schon wg. des Konzepts bzw. der Gewichtsklassen)?
[/quote]

Diese verzweifelte Frage stelle ich mir auch dauernd , was tun in so einer ausweglosen Situation ....Fragen über Fragen...

Ich für meinen Teil werde versuchen im Laufe des nächsten Jahres einmal mit jedem dieser Fahrzeuge zu fahren, wobei der 993 RS bestimmt die schwierigste Aufgabe wird...

Meine Sicht der Dinge heute, bevor ich eines der Autos selber fahren konnte:

Der 993 RS für das Herz / leicht, schnell, hart

Der 993 Turbo für den Verstand / Komfortabel, sicher dank Allrad, Ehe und Freizeitkompatibel

Der 996 GT3 für denjenigen der auf der Rennstrecke sicher sein will immer vorne mitspielen zu können...

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie