uli,
diese frage(n) hier in die runde zu werfen, wird dich nicht sonderlich weiterbringen.
so unterschiedlich, wie die autos sind, sind auch die geschmäcker! und vor allem: der einsatzzweck!
es macht mich persönlich echt nervös und kribbelig, wenn ich vor einem 993 RS stehe, oder einem 964RS, oder einem GT3. bis ich drin sitze und 200 km oder 2 stunden damit gefahren bin...dann will ich nur noch raus aus der kiste. und zwar in der reihenfolge: 964er, 993er und dann 996 GT3.
nicht ganz so kribbelig bin ich, wenn ich mich auf eine fahrt mit dem 993 biturbo freue.
hier wächst die freude aber mit jedem kilometer, den ich damit zurücklege! weil er einen unvergleichbaren punch bietet, weil er mir klar macht, daß ich ihn immer und überall und unter allen bedingungen fahren kann, weil er mir erlaubt, zur not auch mal im auto zu telefonieren. oder zu bummeln und musik zu hören. weil er ein täglich fahrbares, handzahmes monster ist, das die disziplin handling usw. sehr gut, aber eben nicht ganz so gut meistert wie die o.g. "alternativen", dafür aber mit einer lässigkeit brachiale leistung und bremswerte und kurvengeschwindigkeiten erlaubt, die in dieser kombination -und ohne schweißnasse hände - in keinme anderen auto wiederholbar sind.
schwere entscheidung, uli.
man braucht im grunde alle vier...
gruß
harry
|