Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 04:46
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer

U993T
Beitrag

@Harry
Natürlich geht probieren über studieren, keine Frage. Aber da ich nicht so viel Zeit habe, um mich in den div. Modellen probefahrenderweise herumzutreiben, sind mir die Erfahrungen hier im Treff schon eine große Hilfe.

Und da ich primär und gezielt aus Spaß fahre und in der Stadt oder auf Langstrecken es entweder lieber höher oder komfortabler habe, ist der 11er sowas wie positiver Streß und Ausgleich.

Da Autobahnrasen in Österreich nicht unbedingt empfehlenswert iund man selbst mitten in der Nacht nicht vor Überraschungen sicher ist, bewege ich mich lieber auf einsamen Landstraßen, wo sich ja auch die eine oder andere Herausforderung bietet. Das spricht für den RS als Fahrmaschine

So gesehen ist ein Turbo - auch mit Schub ohne Ende - wahrscheinlich nicht wirklich passend. Auch verwundert mich z.T. die Einschätzung als Komfortgefährt... Die laufenden Kosten sind sicher auch ein Punkt, wo die 100 PS mehr dann irgendwann vielleicht keinen Spaß mehr machen

Nun muß ich mir nur noch den Lack genauer anschauen bzw. sehen ob und wer den wieder hinkriegt. Und das mit dem Parkrempler muß man sicher auch noch genau prüfen, ob das wirklich alles war... Angeblich war der Vorbesitzer etwas übermütig mit der Komplettlackierung. Und ich denke auch, daß ich bei einem nicht optimalen Ergebniss sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte, um das Übel zu beseitigen. Doch oft kennt man ja die Umstände und Geschichten dahinter nicht...

@Olaf, Stefan, Tom, Wolfgang - danke ebenso für Eure Einschätzung und Gedanken. Andere Meinungen sind wichtig für den eigenen Entscheidungsprozeß - und gerade diese Vorkaufphase ist ja eigentlich die schönste... Manchmal dauert die bei mir leider so lange, oder das Konto ist grad leer und dann sind die schönsten 11er von den betuchten Herrenfahrern "abgeräumt".

Würde mich über weitere 993RS Erfahrungsberichte von Euch freuen.

Ciao & allseits gute Fahrt!

Uli
- der vielleicht bald den Nickname Uli993RS führen wird

neunelf@gmx.net
--------------------