Hallo Uli,
ich habe auch erst vor kurzem festgestellt, dass z.T. auch noch von einer "Leichtversion" gesprochen wird.
Wenn man sich die Fahrgestell-Nr. anschaut, gibt es nur einen RS.
Schaut man sich jedoch die Ausstattungsvarianten an, kann man in 3 Versionen unterscheiden. Hier die Unterschiede, die mir einfallen (sind nicht abschließend):
a) Komfortversion
- Klima (Serie)
- Airbags (Serie)
- elektrische Fensterheber (Serie)
- Ledersportsitze (elektrisch verstellbar?) (Serie)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111119977840
b) Lightweight
- ohne Airbag
- manuelle Fensterheber
- Lederschalensitze
- Klima optional
=> so wie der blaue RS
Bei beiden gab es sowohl das große Spoilerpaket als auch das Radio optional.
c) Clubsportversion
- eingeschweißter Käfig (Serie)
- Nomex-Rennsitze (Serie)
- keine Teppiche
- gegenüber a) und b) geänderte Getriebeübersetzung
- großes Spoilerpaket zwingend
- Radio optional??
Man muss dazu sagen, dass die Übergänge von a) zu b) fließend sind, da z.B. der Einbau von Airbags zwingend den Einbau elktrischer Fensterheber zur Folge hatte. Daher gibt es eigentlich nur zwei deutlich unterscheidbare Versionen: eine mit Teppich und eine mit Käfig.
Wie schon vorher gesagt, sehe ich nur geringe Unterschiede zwischen der Komfort-Version und einem normalen C2, wobei mir gerade noch das verstellbare Fahrwerk einfällt, dass der C2 nicht haben könnte.
Vielleicht solltest du alle drei Wagen einfach mal fahren....
Gruß
Michael
P.S. Soweit ich weiß, gab es ausschließlich für Schweizer Fahrzeuge noch eine dritte Getriebeübersetzung.