Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.02.2005, 21:41
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Uli,

ich habe auch erst vor kurzem festgestellt, dass z.T. auch noch von einer "Leichtversion" gesprochen wird.

Wenn man sich die Fahrgestell-Nr. anschaut, gibt es nur einen RS.
Schaut man sich jedoch die Ausstattungsvarianten an, kann man in 3 Versionen unterscheiden. Hier die Unterschiede, die mir einfallen (sind nicht abschließend):

a) Komfortversion
- Klima (Serie)
- Airbags (Serie)
- elektrische Fensterheber (Serie)
- Ledersportsitze (elektrisch verstellbar?) (Serie)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111119977840

b) Lightweight
- ohne Airbag
- manuelle Fensterheber
- Lederschalensitze
- Klima optional

=> so wie der blaue RS

Bei beiden gab es sowohl das große Spoilerpaket als auch das Radio optional.

c) Clubsportversion
- eingeschweißter Käfig (Serie)
- Nomex-Rennsitze (Serie)
- keine Teppiche
- gegenüber a) und b) geänderte Getriebeübersetzung
- großes Spoilerpaket zwingend
- Radio optional??

Man muss dazu sagen, dass die Übergänge von a) zu b) fließend sind, da z.B. der Einbau von Airbags zwingend den Einbau elktrischer Fensterheber zur Folge hatte. Daher gibt es eigentlich nur zwei deutlich unterscheidbare Versionen: eine mit Teppich und eine mit Käfig.

Wie schon vorher gesagt, sehe ich nur geringe Unterschiede zwischen der Komfort-Version und einem normalen C2, wobei mir gerade noch das verstellbare Fahrwerk einfällt, dass der C2 nicht haben könnte.

Vielleicht solltest du alle drei Wagen einfach mal fahren....

Gruß

Michael

P.S. Soweit ich weiß, gab es ausschließlich für Schweizer Fahrzeuge noch eine dritte Getriebeübersetzung.

Mit Zitat antworten