Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2003, 23:36
Thorsten911 Thorsten911 ist offline
Registrierter Benutzer

Thorsten911
Frage Ganz- oder Teillackierung

Hallo,
ich habe gestern meinen 911-er zu einem Lackierer gebracht, um die Steinschäge der letzten 15 Jahre entfernen zu lassen. Außerdem habe ich zwei Roststellen am Windschutzscheibenrahmen (Folge falsch behandelter Steinschläge)und Kratzer auf den Kotflügeln. Wenn der Lackierer diese Sachen alle beheben soll, ist allerdings der ganze Vorderwagen bis zur A-Säule neu lackiert.
Er hat mir auch ein gutes Angebot für eine Ganzlackierung gemacht. Dann wäre der Wagen wieder makellos und hätte gar keine Kratzer und Beulen mehr.
Ich bin jetzt natürlich etwas hin und hergerissen. Wenn ich den Wagen nur vorne Lackieren lasse, siehts wohlmöglich so aus, als wäre ein Frontschaden behoben worden, wenn ich den Wagen ganz lackieren lasse, muß alles auseinandergebaut werden und das, obwohl der Wagen absolut original ist und außer den Inspektionen noch nie an ihm herumgeschraubt worden ist.
Was meint ihr, halbe oder ganze Sache? Was ist für die Werterhaltung besser, viele Anbieter werben mit "Erstlack", jedoch hinsichtlich der Steinschläge und der Roststellen muß auf jeden Fall was gemacht werden.