Hallo
Nun ja über die Informationspolitik der Porsche AG brauchen wir hier nicht reden ( Da hab ich schon bei Porsche vor Jahren diskutiert aber die sagen die Händler wollen das so ), wenigstens gibts noch Teile.
Ich hab in einer Firma gearbeitet wo es den PET durch "feundliche" Unterstützung ( Jahresumsatz ) eines Händlers gab. Das Programm war gedongelt und ohne update sollte es denn regulären Betrieb einstellen.
( nie ausprobiert und bei Porsche Händlern ist der PET ja im Netzwerk und wird automatisch upgedatet )
Das heisst wer eine Original Porsche CD hat hat auch denn dongle und bekommt regelmässig die update floppy.
Bisher hab ich noch keine Auktion gesehen wo der Verkäufer das Dongle erwähnte noch erzählte das das Program evtl. ohne regelmässiges update nicht läuft.
Kann ja sein das sich in den letzten 3 Jahren der PET Status geändert hat und der neuerdings bei den Händlern wie Werbegeschenke verteilt wird ?
Das Mercedes ein völlig anders Kaliber ist und Porsche Lichtjahre dahinter weiss ich. Aber Porsche orientiert sich zur Zeit eher an BMW oder den VW Konzern betreffend Informationspolitik. Solche Einrichtungen wie ATC oder OTC werden bei Porsche zwar angedacht aber bisher "fehlt" es an Geld und irgendwo am Willen es überhaupt zu tun. Begründung; die Händler
Grüsse
|