Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 09:11
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich habe am WE eine Rundfahrt mit 2 Kleinkindern in meinem Coupe hinter mir.
Unser 2,5 Jahre alter Sohn saß im Porsche-Römer Prince, sein 3 jähriger Freund im Porsche-Römer Zoom.

Prince
Passform:
Sehr Gut. Ein zusätzliches Kissen und der "Airbag-Abschalt-Gurt" weisen ihn als Porsche Sitz aus. Evtl. ist er auch etwas schmaler geschnitten als ein normaler Römer Prince, das konnte ich bis jetzt nicht vergleichen.

Sitzkomfort:
Es ist halt ein Sitz mit Prallkissen vor dem Bauch. Das ist nicht jedes Kindes Sache. Unserem Kleinen wird auch warm. Da ich den Sitz aber häufig verwende, hat er sich dran gewöhnt und beschwert sich nicht.

Nachteile:
Nur in Verbindung mit dem längeren 3Punkt Gurt ordendlich zu verwenden.
Die Sitztiefe ist relativ groß, so das die Zwerge sehr schnell mit den Füßen an die Rückenlehne der Vordersitze stoßen.

Zoom
Passform:
Er passt leicht schräg auf die Sitzflächen des 964er. Ist aber noch O.K. Die optionale Rückenlehne schlackert ein wenig hin und her, das kann man aber mit zusätzlichen Einsteck-Keilen im Sitzkissen minimieren. Auch der Zoom hat den Airbag-Abschalt-Gurt. Was ihn vermutlich Porsche spezifisch macht.

Sitzkomfort:
Die Dünne Rückenlehne geben den Kindern mehr Sitzfreiheit. Der Gurtverlauf entspricht der 3-Punkt Form. Die Kopfstütze ist gut gepolstert. Wenn das Sitzkissen ohne Rückenlehne verwendet wird, gibt es noch einen eigenen Gurt um den Verlauf des Schultergurtes dem Kind anzupassen.

Nachteile:
Das Gurtschloß mit dem schönen, roten Knopf liegt direkt auf Höhe der Kinderhände. Ich musste mehrfach anhalten und die Kinder ermahnen den Gurt nicht selbständig zu öffnen.
Ich hatte mir den Zoom im PZ ausgeliehen um zu schauen, ob die Kinder damit zurecht kommen.
Da unser kleiner Mann für den Prince zu groß wird, werde ich wohl auf den Zoom (oder den bis auf die Airbag Zunge baugleichen Starriser) umsteigen.

Gruß Olaf