Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.09.2003, 02:16
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Beitrag

Hallo,

auch ich schließe mich den Vorrednern an. Nie in eine Waschanlage fahren. Das Auto wird für das teure Geld nicht besonders sauber und ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Anlagen Kratzer erzeugen. Besonders die normalen Bürstenwaschanlagen. Schau Dir doch bei Gelegenheit eine solche Bürstenwalze mal genauer an. Einfach mal nah rangehen und anfassen und dann überlegen, ob Du selber mit so etwas auf DEinem Auto rummachen würdest.

Bei den Anlagen mit den großen Lappen (bürstenlos) sehe ich auch nicht viel mehr Licht. Das Prinzip ist zwar gut, aber ich habe noch keine Anlage gesehen, in der wirklich so mit Wasser rumgespült wird, daß der Sand vom Vorgänger wieder aus den Lappen raus ist, wenn die über mein Auto gehen. Den eigenen Schwamm zuhause kann man dagen immer gut ausspülen.

Noch ein Tip gegen die angetrockneten Insekten. Frage: Aus was bestehen solche Viecher zum Großteil? Richtig, aus Eiweißen. Und wo hat man mit Eiweißen noch immer Probleme? Zum Beispiel in Kleidungsstücken. Und was ist daher in allen Waschmitteln für die heimische Waschmaschine? Genau: Eiweißlöser. Die heißen Enzyme. Also Waschpulver in etwas warmem Wasser auflösen und die Fleigen damit einweichen. Funktioniert bei mir immer recht gut.

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten