Hallo Andi
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andi_996:
<STRONG>...darf ich - als Nicht-Kfz-Mechaniker - ohne Chance jemals was "Vernünftiges" beizutragen überhaupt (technische) Fragen stellen ? Oder muss man jetzt abzählen: ich habe 5 Fragen beantwortet, 3 gestellt, also hab ich noch 2 frei ??? Fände ich blöd.</STRONG>[/quote]
Willkommen im Club. Mir geht es ja fast genauso. Fast 500 Beiträge und dabei SEHR SELTEN was Gescheites
Trotzdem,immerhin, der Weg von "gar nix" bis hin zu "selten" zeigt, daß man peu a peu dazulernt und immer mehr zu bestimmten Themen beitragen kann. Als unumstößliche Rechenformel war die Anmerkung ja auch bestimmt nicht gemeint.
Ich denke aber, daß es auch Sinn und Zweck des Forums ist, einfach eine gute Gemeinschaft am Laufen zu haben, Treffen zu verabreden und auf diese Weise nette und gleichgesinnte Leute kennenzulernen, bei denen sich die lästige Eingangsfrage "und...was machst Du so????"
erübrigt
Wie auch im richtigen Leben sollte halt der Ton, gewisse Umgangsformen und nicht zuletzt die Bereitschaft berechtigte Kritik sowohl zu üben, als auch anzunehmen, der gemeinsame Nenner sein.
Liebe Grüße
Jubi, die Quasselecken-Koryphäe