Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2003, 20:10
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer

sven.buehler
Beitrag

Hi Stefan,

hinten habe ich mir neulich Magnat CarFit 915 eingebaut. Passen unter die Originalgitter. Klanglich natürlich kein Wunderwerk. Der Elfer ist kein Konzertsaal.

Vorne habe ich von JBL GT MKII (oder so ähnlich drin), die passen nicht ganz unter die Originalgitter, aber haben gleiches Lochmaß.

In Summe ist das Ganze viel besser als die ausgelutschten Blaupunkts. Aber kein audiophiler Hochgenuss.

Ich lege im Elfer allerdings nicht so viel Wert auf Hi-Fi.

@Harald: Die Lautsprechergitter vorne sind baujahrabhängig unterschiedlich. Bei meinem Bj. 87 / Mj. 88 waren die aufgeklipst, Drehen brachte nix. Am besten mit einem Falzbein zwischen Türverkleidung und Gitter gehen und dann raushebeln.

Hinten ebenso einfach aufgeklipst. Diese Gitter gehen sehr leicht ab.

Übrigens, die kleinen Öffnungen sind nicht immer Blindblenden gewesen. Es gab als M-Ausstattung ein Hifi-Paket, dann waren dahinter die Hochtöner.

Ich habe in meinem Elfer ein JVC MP3-Radio (KD-SH 99). Nach mehrmaligem Umtauschen habe ich auch ein funktionsfähiges Gerät. Ist so weit in Ordnung, etwas sensibel bzgl. selbst erzeugter CDs.
Heute würde ich mir ein Becker einbauen. Der Look passt besser zum Porsche, finde ich.

Sven