Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 12:15
Marcorera87 Marcorera87 ist offline
Registrierter Benutzer

Marcorera87
Beitrag

Erst mal danke für eure Antworten.

Hab mir am Samstag als erstes eine neue Batterie gekauft. Alte raus, neue rein, Zündschlüssel rum... nichts.
Also doch der Anlasser.
Das seltsame ist halt nur, daß er morgens direkt angesprungen ist. Als ich dann in die Stadt, wegen der neuen Batterie, gefahren bin und ihn dort später wieder starten wollte ging nichts.
Kann es temperaturabhängig sein?
Hab mich dann von zwei Teenies, die dort rum standen anschieben lassen, war natürlich total peinlich. Als das mit der Batterie nicht geklappt hat, hab ich meine alte Batterie nochmal eingebaut, ihn auf die Böcke gestellt und versucht den Anlasser auszubauen. Hat aber nicht geklappt da ich an die obere Schraube nicht rangekommen bin um sie zu lösen. Das Problem kennt ihr sicher. Ich hab wirklich alles versucht. Motor ein wenig abgelassen, normalen 10er Inbusschlüssel zwar draufgestekt bekommen aber keine Gewalt gehabt um zu drehen. Hab dann nach ca. 2,5 Stunden alles wieder unverichteter Dinge zusammengeschraubt. Danach Wagen abgelassen, Schlüssel rum, angesprungen als ob nichts gewesen wäre.
Ich hab dann Abends mit einem erfahrenen Porscheschrauber geredet, er will mir am nächsten Wochenende helfen. Er sagt er hätte irgendwelche Speziellen Verlängerungen mit Gelenken mit denen man von unten schrauben kann.
Bin sowieso die ganze Woche nicht zu Hause, von daher ist´s nicht so schlimm, daß er nicht läuft und am Wochenende starte ich halt einen neuen Versuch.
Werde mir wohl diese Woche zunächst aber mal einen Austausch-Anlasser besorgen.

Fortsetzung folgt...

Gruss, Marco

"nine eleven, what else..!"