Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.02.2005, 23:00
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
also es wurde ja schon gesagt.
Wenn in Schiebebetrieb bei 6000 U/min ein "bisschen" blau hinten raus kommt, dann würd ich erst mal gar nix machen. Wenn mal ne Mega-Wolke hinten rauskommt, so daß der dahinter auch nix mehr sieht, dann muss man sich Maßnahmen überlegen...
Bis vorgestern hätt ich Dir mal vorführen können, wie so ein Motor bläuen kann, obwohl er trotzdem noch sehr gut fährt. Jetzt is der Motor aber ausgebaut...

Übrigens könnten es auch Kolbenringe /Abstreifringe sein. Was macht denn die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung bei im Standgas laufendem Motor? Bläut es da auffällig raus. Hierzu mal den Schlauch abziehen und kucken.

Und was passiert, wenn Du mal ein bisschen im Standgas laufen lässt, und dann losfährst? Kommt da auch ne Wolke? Gibts außerdem ein Schalt-Bläuen?

OK, sei es drum. nach den beschriebenen Sympthomen sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten