Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 12:49
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

Hallo an alle,

@Till
gerne, wenn ich mal oben bin drehn wir einen Runde auf der Norschleife mit Deinem Auto. Aber wehe du kackst die 9:00 nicht, dann lass es, weil dann komm ich aus dem Gähnen nicht raus (ich kann auch am Lenkrad drehen, so ist dass nicht).
Ich habe einen 993 und einen 911 SC, und JA, SUBJEKTIV ist für mich der SC näher am Käfer als am 993 was Fahrwerk und Bremsen und Lenkung angeht. Und ja, der Käfer ist ein tolles Auto, und der 911 SC für mich auch (sonst hätte ich keinen). Aber vergleichen kann man die Autos nicht. Wahrscheinlich fehlt dem 993 das ursprüngliche vom 911, dafür sind eben Querbeschleunigung, Motorcharakteristik und Bremsen im Vergleich zum ORIGINAL 911SC exorbitant hoch.

Ich wollte nur Roadrunner warnen. Weil ein Sc ist kein 993, sondern fast schon ein Oldtimer, und so fahren sich die meisten aus heutiger Sicht (es mag Ausnahmen geben). Die Fahrleistungen des beschriebenen SC im 964 Turbolook mit 17" stehen mit Sicherheit im krassen Gegensatz zum Aussehen. Der Wagen dürfte Schwierigkeiten haben ECHTE 200 km/h zu laufen mit 17" und Tubobacken, weil die lange Übersetzung durch die Felgen ihr übriges tut.

Gruß