Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2004, 09:44
ROSCOE ROSCOE ist offline
Registrierter Benutzer

ROSCOE
Beitrag

@Dirk

genau das sehe ich auch so. Langsam kommen wir in die Zeit wo diese Fahrzeuge nach Zustand bezahlt werden und nicht mehr nach dem Kilometerstand.

@Dieter

Zur Innenausstattungswahl: das mag sein. Ein Helles Innenleder ist relativ selten zu finden. In dieser Farbkombination früher absolut gängig.

Du hast absolut recht: Auf Bildern sehen alle Fahrzeuge gut aus, aber nur die wenigsten sind auch gut gepflegt worden. Vielen Suchenden sind 6 Monate Suche zu viel. Die kaufen sich dann die 3. oder 4. Fahrzeugvorstellung.

@All
Man sollte sich einfach nur mal vor Augen:

Je nach Zulassung sind die Fahrzeuge jüngst 14 Jahre alt und mehr. Wunsch-Kilometerstände von 83.000 km und weniger - habe auch schon welche gesehen um die 40.000 km oder noch fast Neuwagen - sind einfach unsagbar teuer und können eben wegen den langen Standzeiten größere Schäden von sich getragen haben.

Zu meiner neunen Suche 993 bzw. 964RS: Hier setzte ich die gleichen Maßstäbe wie bei meinem:

- nur PZ gewartet
- 1. Lack
- möglichst nachlackierungsfrei
- unfallfrei
- mängelfrei (selbstverständlich)
- nur deutsche Fahrzeuge
- nach Möglichkeit keine Händler (Die werden dem Kundenwunsch nach niedrigen Kilometerständen einfach nur zu oft gerecht)
- keine Rennfahrzeuge
- guter Allgemeinzustand

Wenn der Preis stimmt, sind mir die Kilometer egal. Ist das Fahrzeug gut gepflegt sind Vorbesitzer auch nur ein Inditz und sonst nichts. Alles andere ist Verschleiß und immer reparabel.

Gruß

Andreas