Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2004, 00:45
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer

boxxxer
Beitrag

Hi Roscoe,

soweit man es auf den Fotos beurteilen kann ein schönes Auto. Wenn alle Angaben stimmen finde ich daß der Preis mit 21k fast etwas zu niedrig ist. Schätze 22,5 müßten schon drin sein zudem er ja auch von der Wartung sehr gut dasteht. Hab den Link schon an einen Ifizierten weitergereicht der unbedingt einen 89er will

Zu den Jungs die immer an der Innenausstattung "O Gott hell" rummäkeln möcht ich nur mal sagen - war damals halt zeitgemäß und der C1 ist nunmal am Rande des Klassikers. (Mir gefällt es übrigens sehr gut und ich bin sicher nicht der einzige ... nicht entmutigen lassen). Silber, innen schwarz ist erst seit 3/4 Jahren hip und wird genauso wieder verschwinden wie antrazit vor 6/7 Jahren oder die Spoilerauswüchse Ende der 70er.

Lieber ein ehrliches Auto bei dem ich einen Abstrich in der gewünschten Farbe, Innenausstattung, Klimaanlage usw. mache als einen Blender der dafür alle Extras hat und mit dem ich auf Dauer nicht glücklich werde. C1 werden nicht mehr neu gebaut da muß man öfter mal einen Kompromiß machen zwischen gutem Auto oder schwarzer Innenausstattung. Meiner hat z.B. als reines Sommerauto keine Klima - hätt ich gerne gehabt. Aber das Auto war halt top und damit war es egal.

89er, G50, Leder, Klima, regelmäßige Wartung, guter Zustand was will man mehr ?????

Zu den km - wenn das Auto in gutem Zustand ist sind mir die km relativ egal. Elfermotoren sind bei guter Wartung und venünftiger Fahrweise fast unkaputtbar Wenn man, wie ich im Jahr nur ca 5 - 6 tkm zum Spaß rumbrät dann hält auch ein 11er mit 150 tkm noch sehr lange.

Wenn ich da nach der Kosten/Leistungsrechnung rangehe sollte ich mir doch eher einen Seat TDI kaufen - gibts in Silber innen schwarz mit Airbags . Aber sogar da muß ich damit rechnen daß mal was außerplanmäßig in die Binsen geht.

Tom - der nicht versteht daß viele Leute einen Klassiker wollen der wie ein Neuwagen dasteht (inkl ABS, ASR und Nasennebenhöhlen Airbag) und möglichst nicht mehr kosten soll als die Semmeln zum Frühstück.