Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 19:22
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag 64er Suche - erste Pleite

Hi,

so wie es aussieht werde ich wohl auch das Jammertal der 11er Suche durchschreiten müssen. Heute habe ich mir den ersten 64er bei einem Händler in meiner Nähe angeschaut. Nach einem Telefonat war ich recht zuversichtlich, war der vorige Besitzer doch ein Porsche Mitarbeiter und hat so einiges daran geändert. Unfallschaden hätte er auch keinen...
Ich habe also meinen Freund eingepackt der ne Karosseriewerkstatt hat und bin hingefahren. Der Händler gab mir gleich den Schlüssel und ließ uns den Wagen alleine begutachten. Und schon beim Aufschließen die Ernüchterung. Das Auto war längst nicht das was die Bilder versprachen. Ungepflegt, halblebig aufbereitet, mattes Plastik, der Teppich *würg* und muffig war es auch da drin.
Die Karosserie sah auch nicht viel besser aus. Einige Dellen, viele Kratzer und der Lackschichtenmesser (so heisst das Ding doch?) zeigte nachlackierte Kotflügel und einer Motorhaube mit einer Lackdicke von 670µ! Da hat aber einer oft lackiert...
Die verbauten GT3 Sitze konnte man nicht meiner Größe entsprechend nach hinten schieben und aus irgendeinem Grund entsprach der Abstand des linken Vorderrades zum Kotflügel nicht dem des rechten. In die Preisverhandlungen bin ich gar nicht erst eingestiegen, der Händler will knapp 28 kEuro. Zugegeben ist er nach meinem Geschmack modifiziert (RS Bremse, Fahrwerk, usw.) aber für ein Auto in diesem Zustand gebe ich nicht soviel Geld aus
Leider gibt es solche 64er nicht gerade zuhauf...
Dann werde ich mir nächste Woche eben den nächsten ansehen - in Bonn.