@stalker
Targadach zu, v < 130 km/h: Alles OK, etwas lauter als in anderen Autos, aber das wollen wir ja so.
130 < v < 200: Motor werkelt, Dach pfeift.
Meine Reisegeschwindigkeit auf Autobahnen.
v > 200: Motor dröhnt, aber Dach pfeift lauter, man hört den Motor nicht mehr.
Dröhnen ist (bei mir) also nie ein Problem. Dach bleibt auch, wie es ist. Trotzdem nichts für lange Strecken, meine ich - es sei denn, es ist gerade "schnelles Wetter"
Die Stabilität hängt kaum von der Bauform Targa/Cabrio ab, meine ich. Und wenn doch, dann könnte sie u.U. beim Targa besser sein als beim Coupe, wg. der Abrisskante am Dach, die das Heck bei hohen Geschwindigkeiten ggf. nicht so leicht werden lässt wie beim Coupe. (Meine Theorie, dünnes Eis hier wg. ellenlanger Spoilerthreads

)
Grüße
Uwe