Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2003, 16:20
till till ist offline
Registrierter Benutzer

till
Beitrag

@Dieter:

Der Porsche macht mehr Spaß zu FAHREN, wegen all den Dingen die wir alle kennen. Mit ihm war ich noch nicht auf der NS. Bei der Sella Ronda war ich zum ersten Mal flotter unterwegs damit. Aber ich bin weit entfernt von der Fahrzeugbeherschung, die ich gerne hätte.

Und die ich bei den Fronttrieblern habe/hatte. Da kann mich halt fast nichts mehr schocken und ich tue intuitiv das richtige. Bspe beim Bier, ist eh schon fast peinlich, die öffentliche Prahlerei...

1. Regel: Nie Gas wegnehmen.
2. Regel: Nie Gas wegnehmen.
3. Regel: Falls doch Gas weg, sofort wieder Gas geben

...oder so ähnlich...

Wobei laut Harald Grohs "der Elfer vom Fahrverhalten her näher am Frontriebler ist als am konventionellen Hecktriebler".

Aber faszinierend ist, wieviel Abstand zwischen dem ist, was viele beim Elfer als Grenzbereich empfinden, also wenn man mit dem Gas spielt und das Heck entsprechend reagiert.

Und der maximalen Kurvengeschwindigkeit (+20%, meine Schätzung), die man erreicht, wenn man tunlichst auf Zug durch die kurve beschleunigt (und ich spreche nicht vom "Powerslide")...

Genug Theorie für heute,

Gruß

Till

PS:@Thorsten: Die Sway-Leute reden davon, dass IHRE Stäbe steifer sind? Vielleicht müssen wir mal jemanden fragen, der sich wirklich auskennt

Uwe/umn - liest Du mit?

www.oldtimer-friends.de