Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 20.03.2003, 16:53
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
danke für das Lob !!!
hab vielleicht auch wie Heiko oder GinTonic den falschen Beruf

2 Dinge wollte ich aus der Sicht eines "alten" Liebhabers der Luftgekühlten Porsche ergründen:

Was kann Porsche heute für Auto´s bauen, ein 996 zieht mich nicht hinter dem Ofen raus, aber wie ist das wenn´s ein GT3-MR ist ?
Also ein "Test" eines normalen Menschen auf seiner "Hausstrecke".

Könnt Ihr jetzt ein wenig nachvollziehen, das diese Strecke eine unglaubliche Anziehungskraft hat ? sie wird niemals langweilig, immer fährt man sie etwas anders. Hat man endlich nach Jahren Kurve 37 und 38 im Kopf, so hat man vielleicht 10 Jahre später Kurve 19 und 71 vergeigt

Es sind Höhenunterschiede von 300 Metern zu überwinden, auf einer Streckenlänge von 20,7 km mit rund 74 Kurven (ich selbst weiß es nicht genau, habs nie gezählt.
Und das alles im Wald, ohne Platz zum "abfliegen", das macht sie so gefährlich. Nicht umsonst heißt sie die "grüne Hölle".
Darum ist es ja so genial mit diesem neuen Wassergekühlten zu heizen, man kann sich mehr auf die Strecke konzentrieren als an die ermüdete Bremse oder die "flatterige" Gangschaltung.

Das es mit einem aktuellen Porsche so viel Spaß machte konnte ich nicht ahnen. Bin immer noch tief beeindruckt.
Es ist ein anderes Fahren als das was ich von den luftgekühlten Porsche gewöhnt bin. Es ist so einfach, fast langweilig, aber auf der NS mit diesem GT3 nicht, merkwürdig.

Schön das ich Euch das Fahrerlebnis eines 996GT3 ein wenig vermitteln konnte.

Wer jetzt an die NS denkt, anrufen, ich fahre direkt wieder hin
(so geht das schon seit Jahren, und ich kenne einen über 70-jährigen, der heizt immer noch mit seinem GT3 in diesem hohen Alter über die NS. Schön zu wissen das dieses Auto es einem so leicht macht

Grüße, Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten